MAC / Retro Matte Liquid Lipcolour / Topped With Brandy

Meine Schminksammlung hat sich in den letzten Monaten um einige Liquid Lipsticks erweitert. Besonders gerne trage ich die matten Varian...


Meine Schminksammlung hat sich in den letzten Monaten um einige Liquid Lipsticks erweitert. Besonders gerne trage ich die matten Varianten. Einmal aufgetragen sollten sie mich so gut wie durch den ganzen Tag bzw. Abend begleiten. Durch die ganzen schönen Tragefotos auf Instagram musste ich mir nun auch endlich einen Liquid Lipstick von MAC zulegen. 



Bei einem Preis für 5ml von rd. 25 EUR musste ich schon etwas länger bei der Farbauswahl überlegen. Auf Anhieb hat mich die Farbe Topped with Brandy angesprochen, die ich mir dann über Douglas online bestellt habe. MAC beschreibt die Farbe als ein dunkles, scmutziges Rosé. Die Farbe sieht im Fläschchen allerdings heller aus als aufgetragen.

Die Kappe der Retro Matte Liquid Lipcolour erinnert an die typischen MAC Lippenstifte. Alles in Allem ein sehr schlichtes Design das mir richtig gut gefällt.



Durch den tropfenförmigen Applikator kann man den Liquid Lipstick besonders präzise auftragen. Ein besonderer Pluspunkt. Nicht nur bei diesem sondern bei Liquid Lipsticks allgemein ist meist weniger mehr! Ich empfehle euch nur eine dünne Schicht aufzutragen und nicht zu schichten um zu vermeiden das die Farbe bröckelt. Die Textur ist cremig beim Auftrag und man braucht wirklich nur wenig Produkt.



Die Pigmentierung der Retro Matte Liquid Lipcolour hat mich echt umgehauen. Auf den Swatch-Fotos sieht man das die Farbe problemlos auch mein Tattos beispielsweise abdeckt. Wie bereits erwähnt ist die Farbe auf den Lippen aufgetragen dunkler als im Fläschchen selbst. In kurzer Zeit trocknet der Liquid Lipstick matt an, ohne zu spannen. 

Wenn man die Farbe in einer dünnen Schicht aufträgt spührt man fast kaum, dass man überhaupt etwas auf den Lippen trägt. Die Farbe sitzt bombenfest und Essen (außer extrem fettiges Essen) & Trinken sind kein Problem. Der Liquid Lipstick ist auch kussecht! Ein weiterer Pluspunkt.


Swatch direkt nach dem Auftrag. Die Farbe glänzt noch.


Swatch nach knapp einer halben Minute. Die Farbe ist matt angegtrocknet.

Die Retro Matte Liquid Lipcolour Topped with Brandy hat mich überzeugt. Das Produkt an sich ist sehr gut und die Farbe ist auch toll. Ich bin froh, dass ich die Liquid Lipsticks von MAC nun ausprobiert habe und werde mir in Zukunft auch noch andere Farben zulegen. 

Wer auf matte Liquid Lipsticks steht solle die von MAC unbedingt ausprobieren!


Wie findet ihr Topped with Brandy?




You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Die Farbe & Deckkraft sieht so gut aus, ich glaube, ich werde mich auch mal bei den Liquid Lipcolours von Mac umschauen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Flickr Images