The Cushion Eyeliner von Essence

The Cushion Eyeliner von Essence Cosmetics Neu im Sortiment von essence ist der The Cushion Eyeliner . Ein super spannendes Produkt, da...

The Cushion Eyeliner von Essence Cosmetics
Neu im Sortiment von essence ist der The Cushion Eyeliner. Ein super spannendes Produkt, dass ich unbedingt testen musste. In diesem Beitrag möchte ich meine Erfahrungen mit dem Cushion Eyeliner mit euch teilen.

Der Cushion Trend aus Asien ist ja schon seit einer Weile bei uns angekommen. Cushion = Ein Schwämmchen das mit dem Produkt durchtränkt ist. Die Cushion Foundation von l'Oreal habe ich im letzten Sommer beispielsweise jeden Tag getragen. Den Beitrag hierzu findet ihr hier. Als ich den Cushion Eyeliner von essence entdeckt habe musste ich ihn einfach mitnehmen. 




Der Cushion Eyeliner beinhaltet 3ml und kostet rd. 3 EUR. Der Eyeliner ist flüssig wie Wasser läuft aber Dank dem Schwämmchen nicht aus. Man muss mit den Pinsel wirklich nur ganz zart in das getränkte Schwämmchen eintauchen um ausreichend Produkt aufzunehmen. Der Eyeliner ist tiefschwarz und deckt richtig gut, da reicht meist schon ein Zug aus um einen gleichmäßigen Lidstrich zu ziehen. Die Farbe trocknet sehr schnell an, man muss also keine Angst haben das der Eyeliner verschmiert. Neben der Deckkraft hat mich vor allem die Haltbarkeit des Cushion Eyeliners überzeugt. Der Eyeliner sieht den ganzen Tag über gut aus, wie frisch gezogen. Die Farbe trocknet nicht ganz matt, er glänzt noch leicht. Sobald der Eyeliner getrocknet ist hält er wirklich bombenfest; ganz ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Dennoch lässt sich das Produkt abends auch ganz easy ohne großartiges Rubbeln wieder entfernen. 






Der Cushion Eyeliner hat es mir wirklich angetan! Die Handhabung ist gar nicht schwer und somit auch nicht nur etwas für die Fortgeschrittenen unter uns. Zum Auftragen benutze ich den 317er Pinsel "Wing Liner" von Zoeva, damit komme ich am besten klar - essence bietet aber ebenso einen Eyeliner Pinsel an. Nach der Benutzung sollte man den Pinsel gleich sauber machen, sonst wird der Pinsel hart und ihr könnt ihn das nächste Mal nicht gleich wieder verwenden.





Generell kaufe ich immer wasserfeste Eyeliner, aber der Cushion Eyeliner von essence hält auch ohne den Zusatz "waterproof" wirklich den ganzen Tag. Für 3 EUR ein echt tolles Produkt, dass ich nur empfehlen kann.

Wie findet ihr die neuen Cushion Eyeliner?










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Eine tolle Review, Sonja :).
    Ich möchte den Eyeliner auch noch unbedingt testen, für das Geld, kann man echt nichts verkehrt machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dein Review ist wirklich super. Mir gefällt der Eyeliner total gut.
    Wo du ihn auf der Hand hast sieht man gut wie man ihn auftragen kann, tolle Idee.
    Und das Ergebnis auf deinen Augen kann sich auch echt sehen lassen.

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Flickr Images