Test* / Fotobuch von Saal-Digital

Fotobücher. Ich liebe Fotobücher! Sie sind einfach etwas Besonderes. Vor einigen Wochen habe ich mir ein Fotobuch bei Saal-Digital zusam...


Fotobücher. Ich liebe Fotobücher! Sie sind einfach etwas Besonderes. Vor einigen Wochen habe ich mir ein Fotobuch bei Saal-Digital zusammengestellt. 


Ich bin ein ganz großer Fan von Fotobüchern. Ich mag es einfach in Erinnerungen zu blättern. Das hat viel mehr Charme als sich seine Fotos auf dem Handy oder Pc anzuschauen.

Gerne wollte ich mir mal ein richtig schönes Portfolio zusammenstellen, dass ich bei Shootings, Workshops etc. mitnehmen kann um meine Modelarbeiten zu präsentieren. 


Das Erstellen

Auf der Seite von Saal-Digital könnt ihr euch kostenfrei die Software zum Erstellen der Fotobücher runterladen.


In den nächsten Schritten könnt ihr ganz einfach und vor allem sehr individuell euer eigenes Fotobuch gestalten. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Programm sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut ist.

Bei meinem Portfolio habe ich mich für ein Fotobuch 21 x 28 (A4 hoch), Innenseite: glänzend, 54 Seiten, Cover: glänzend und unwattiert entschieden. Das Fotobuch kostet mit Verpackung- und Versandkosten 48,55 EUR. Der Preis ist für die Qualität total angemessen. Kein Vergleich zu anderen Foto-Dienstleistern oder auch Drogerien mit Fotoabteilung.


Saal Digital bietet euch verschiedene Layouts an. Sehr gut finde ich das dem Kunden so viel Auswahl geboten wird und so die Fotobücher auch nach den eigenen Vorstellungen erstellt werden können. 






Eure Fotos könnt ihr dann ganz einfach in das Layout ziehen und anpassen. Ihr werdet von Saal-Digital über die Bildqualität informiert sowie auch ob ihr euer Foto im optimalen Druckbereich ist.


Mein Fotobuch von Saal-Digital


Mein Fotobuch habe ich abends erstellt und nach wenigen Tagen kam es schon mit der Post bei mir an. Ein super schneller Service, der mich immer noch staunen lässt! Als ich das Fotobuch ausgepackt habe war ich von Anfang an begeistert. Es ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Einband ist sehr stabil und auch das Fotopapier ist schön dick. Preis-Leistung ist wirklich top! 

Die Fotos sind genau so, wie die Dateien auf meinem Laptop sind. Bei anderen Foto-Dienstleistern hatte ich schon das Problem das die Fotos teilweise dunkler oder auch in "optimierten Farben" bei mir ankamen und meine Fotos total anders gewirkt haben. Hier absolut nicht der Fall, die Fotos werde nicht verfälscht. 

Saal-Digital bietet wirklich tolle Leistungen an und ich kann euch nur empfehlen euer Fotobuch dort zu bestellen. Gerade jetzt vielleicht als Weihnachtsgeschenk, um euren letzten Urlaub oder auch einfach nur Fotos von euch und euren Liebsten gekonnt in Szene setzen zu lassen.

Dies wird definitiv nicht das letzte Fotobuch sein, dass ich bei Saal-Digital bestellt habe. Gerade meine Shootingfotos kommen besonders zur Geltung und ich habe schon sehr viel positives Feedback zur meinem Fotobuch bekommen.







* Für das Fotobuch erhielt ich einen im Vorfeld festgelegten Gutschein von Saal-Digital – vielen Dank dafür! Buch und Meinung habe ich selbst zusammengestellt.

Fotobuch: Saal-Digital

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, das sind so schöne Bilder :).
    Ich finde die Idee als Geschenk auch schön besonders für die Eltern/Großeltern.

    Liebe Grüße & einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3
      Ja, gerade ein Familienalbum zB. ist besonders schön :)

      Löschen
  2. Ohh was für schöne Bilder!
    Wenn ich so viele tolle Fotos hätte, würde ich sicherlich auch so ein Fotoalbum machen. Da bräuchte ich erst Mal noch ein paar Shootings! :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3!
      Was die Shootings angeht, kann ich dir evtl. ein paar Fotografen/Fotografinnen empfehlen ;)

      Löschen

Flickr Images