EVENT / dm trend IT UP Make-Up Show

(Foto: http://ruenouvelle.tumblr.com/) Anfang September war es soweit: mein erstes Bloggerevent stand vor der Tür. Ich wurde nach Stu...

(Foto: http://ruenouvelle.tumblr.com/)

Anfang September war es soweit: mein erstes Bloggerevent stand vor der Tür. Ich wurde nach Stuttgart eingeladen - zur dm trend IT UP Make-Up Show. Was ich alles an diesem Wochenende in Stuttgart erleben durfte könnt ihr in diesem Beitrag lesen.


Die Eigenmarke von dm trend IT UP lud die Blogger Elena von Elena'S Make-Up, Kim von Kiamisu, Lena von Lena's Lifestyle und mich zu einem Wochenende in Stuttgart ein. Dort durften wir die neue trend IT UP Theke genauer unter die Lupe nehmen und die Produkte testen. Besonderes Highlight: die neuen Teintprodukte. 

Kennenlernen/ Location

Bei einem gemeinsamen Dinner am Vorabend des Events konnten wir uns alle erstmal in Ruhe kennenlernen und den geplanten Ablauf für den nächsten Tag besprechen. Nach leckerer Pizza und Eis ging es dann zurück ins Hotel. Übernachtet haben wir im Motel One in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs. Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück zur Eventlocation, dem Bilir Salon Privé. Eine wirklich ganz tolle Location die super auf dieses Event vorbereitet war. Die Dekoration fand ich besonders schön - überall viele abgestimmte Details, die neue trend IT UP Theke, die individuellen Schminkplätze und vieles mehr. Alles in allem wirklich liebevoll für uns hergerichtet.














dm trend IT UP Make-Up Show

Kommen wir zum Hauptthema der Make-Up Show - das Umstyling von uns vier Bloggerinnen mit den Produkten von trend IT UP für die dm Webseite. Vier unterschiedliche Blogger, vier unterschiedliche Looks.

Die typgerechte Beratung und das tolle Make-Up wurde von Make-Up Artist Kerstin Hajdu übernommen. Die Dokumentation des Stylings übernahm Fotografin Marie von Rue Nouvelle. Die Tutorials zum Nachschminken sowie auch die Produkte zu unseren Looks findet ihr hier


Contouring & Power Eyes - mein trend IT UP Look

Contouring - dabei geht es darum bestimmte Gesichtszüge zu betonen bzw. zu kaschieren. Man setzt mit dunkleren Tönen mehr Tiefe in das Gesicht und lässt bestimmte Partien somit in den Hintergrund treten während man mit helleren Tönen gewisse Bereiche hervorhebt. 

Wie die Contouring-Technik Schritt für Schritt funktioniert könnt ihr euch hier auf der Webseite von dm in Ruhe anschauen und nachschminken.









(Fotos: http://ruenouvelle.tumblr.com/)

Mein trend IT UP Look hat mir sehr gut gefallen. Contouring gehört für mich zu einem stimmigen Make-Up dazu. Meine Augen betone ich ebenfalls gerne - das Make-Up passt somit perfekt zu mir. Die Produkte die Make-Up Artist Kerstin Hajdu verwendet hat durfte ich behalten. Seit dem benutze ich das 2-1 Camou Make-Up, das Expert Finish Powder und auch die Contouring-Palette beinahe jeden Tag. 

Die Looks von Elena, Kim und Lena haben mir auch sehr gut gefallen. Diese könnt ihr euch hier auch noch mal in Ruhe anschauen. Für jeden Typ ist etwas dabei.



Vielen lieben Dank an Kerstin für das wundervolle Make-Up und die Tipps & Tricks die ich mitnehmen durfte, an Marie für die tollen Fotos und ein ganz großes Dankeschön an das ganze dm-Team für die Einladung und die schöne Zeit in Stuttgart. Obwohl es mein erstes Bloggerevent und ich ziemlich aufgeregt war habe ich mich super wohlgefühlt und nehme einiges an Erfahrungen mit. 

Wie hat euch mein trend IT UP Look gefallen? Über eure Kommentare freu ich mich!






You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Tolle Bilder, scheint ein echt tolles Event gewesen zu sein.
    Dein Make-Up Look steht dir total, sehr hübsch :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh das Event sieht ja mal mega spannend aus - wahnsinn wie viel Mühe sich dm jedes mal mit seinen Events gibt.
    Dein Look gefällt mir super gut, er passt perfekt zu deinem lässigen Style (den ich übrigens richtig cool finde!). :)

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow toller Look, sieht nach einem super Event aus.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen

Flickr Images