REVIEW // Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Review zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation Da ich schon ganz viele Reviews zur neuen HD Liquid Coverage Foundation von Catrice ...

Review zur Catrice HD Liquid Coverage Foundation

Da ich schon ganz viele Reviews zur neuen HD Liquid Coverage Foundation von Catrice gelesen habe musste ich die sie nun auch ausprobieren. Die Foundation wird teilweise mit einigen High End Produkten verglichen und ist günstig in der Drogerie erhältlich (ca. 7 EUR) - das hat mich neugierig gemacht.

Die HD Liquid Foundation bekommt ihr in vier verschiedenen Nuancen - 010 Light Beige, 020 Rose Beige, 030 Sand Beige und 040 Warm Beige. Für ca. 7 EUR bekommt ihr 30 ml in einem sehr schönen Glasflacon. Vor meinem Urlaub habe ich mich für die Farbe 030 Sand Beige entschieden. Die Farbe dunkelt nach dem Auftrag klein wenig nach. Mittlerweile ist die Farbe aber schon fast ein wenig zu hell für meine Urlaubsbräune. Aber mit etwas Bronzer fällt das gar nicht auf! ;)



Die Foundation ist sehr flüssig und kann mit der Pipette gut dosiert werden. Kleckergefahr! Hier kann schnell mal ein Tropfen vom Gesicht bzw. der Hand rutschen. Ich trage einige Tropfen mit der Pipette auf mein Gesicht auf und verblende das Produkt mit einem angefeuchteten Make-up Schwämmchen. 

Die Foundation lässt sich sehr leicht einarbeiten und verschmilzt schön mit der Haut. Sie erinnert mich vom Duft her etwas an Babyöl, jedoch verfliegt der Duft nach dem Auftrag wieder.

Im Gegensatz zu vielen anderen flüssigen Produkten deckt die HD Liquid Coverage Foundation richtig gut. Nach dem ersten Auftrag war ich total von der Deckkraft verblüfft - ein richtiges "Puppengesicht" ohne aber das Gefühl zu haben das man viel Make-up trägt. Sehr leichtes Tragegefühl, das auch noch lange hält. Ob die Foundation wirklich 24 Stunden übersteht kann ich euch leider nicht sagen - so lange habe ich sie noch nicht getragen. Im Verlauf des Tages verrutscht die Foundation auch nicht. Bei heißen Tagen empfehle ich trotzdem noch etwas Fixierpuder bzw. Fixierspray.


Die Foundation zaubert ein wunderschönes mattes Finish und sieht dennoch natürlich aus. Für ein Drogerieprodukt kann die HD Liquid Coverage Foundation so einiges! Für Misch- oder auch leicht trockene Haut ist dieses Produkt bestens geeignet. Probiert sie einfach mal aus und ihr werdet sie mit Sicherheit lieben!



Hier seht ihr die Foundation aufgetragen.


Habt ihr die HD Liquid Coverage Founadtion auch schon ausprobiert?

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sonja

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Noch habe ich sie nicht, aber ich möchte sie unbedingt ausprobieren. Sehr ansprechende Review, danke dafür! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Review :).
    Die Foundation sieht wunderschön aus, ich habe bis jetzt auch überwiegend nur positives von dieser Foundation gelesen.
    Die werde ich mir beim nächsten DM Besuch aufjedenfall kaufen.

    Liebe Grüße & einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen

Flickr Images